+49 (0)3621 / 442-0

Februar 2018

Azubis organisieren Valentinsabend

Dieses Jahr verführten die Auszubildenden aus dem Hotel am Schlosspark am  Valentinstag wieder viele Verliebte mit unserem  Valentinsabend. Unter  dem Motto „Can you feel the Love tonight“ erlebten die Pärchen einen romantischen Abend und ein köstliches 4- Gang Menü.

Beim ersten Azubimeeting entstand die Idee, in diesem Jahr neben dem exklusiven Menü, mit wundervollen Liebesliedern zu begeistern. Nachdem sich die Auszubildenden an die Aufgabenverteilung herangetastet haben, war klar, die Köche sind für die Idee Verwirklichung des Menüs und die Organisation und die Vorbereitungen in der Küche zuständig. Die Hotelfachfrauen hatten für den Valentinstag die Werbung,  die Dekoration, die Organisation des Rahmenprogrammes sowie natürlich den Ablaufplan des Abends, inkl. dem Service, zu erledigen.

Musikalisch wurde der Abend von der wundervollen und wohlklingenden Stimme Ulrike Jary´s aus Eisenach begleitet und da es am Valentinstag ruhig etwas mehr Romantik sein darf, zog sich außerdem, das Thema Liebe, mit Rosen und Herzen durch den ganzen Abend. Gefaltete Rosenservietten, „Rose im Glas“ als Kerzenständer sowie Herzchen als Amuse Geul und zum Dessert. Mit einer Fotobox in unserem Foyer ist der Abend mit einem Klick nicht nur als Erinnerung festgehalten worden, sondern sorgte außerdem für eine große Portion Spaß bei den Pärchen. Das Bild gab es zum Abschied an zwei hausgebackenen „Herzplätzchen“ mit nach Hause.

Für die Auszubildenden war dieser Abend eine wunderschöne und gelungene Erfahrung, eine solche Veranstaltung in Eigenregie organisieren und durchführen zu dürfen.

Weiterlesen
 
 
1
Zum Seitenanfang