+49 (0)3621 / 442-0

Juli 2022 - Hotel am Schlosspark ****S

Kleine Veränderung – Große Wirkung

Seit vielen Jahren leben wir den Nachhaltigkeitsaspekt in unserem Hause, dokumentieren dies mit dem DEHOGA Umweltsiegel in Gold und bekunden dies auch nach außen. Wer uns kennt, weiß zum Beispiel, dass wir mittlerweile ein Blockheizkraftwerk nutzen, unser Trinkwasser aufbereiten, fast ausschließlich regionale Produkte verwenden bzw. von regionalen Lieferanten beziehen sowie unseren Gästen eine Elektroladestation zur Verfügung stellen - um nur einige Beispiele unserer umweltfreundlichen Veränderungen zu benennen. Aber, es gehen uns auch gegenwärtig nicht die Ideen aus, um in Sachen Energie- oder Wassereinsparung immer etwas mehr zu tun. Auch unsere neueste Innovation wird wegweisend für unser Haus sein. Ein passendes Produkt haben wir im Handel nicht finden können, so hat unser Partner für kreative Werbung „K&K Werbung GmbH Gotha“ einfach das Passende gestaltet. Nun können unsere Gäste selbst entscheiden, ob Sie Ihr Zimmer während Ihres Aufenthaltes gereinigt haben wollen oder nicht. Gerade in den letzten Monaten kamen die Gäste vermehrt mit der Bitte auf uns zu, auf die Zwischenreinigung zu verzichten. Unsere „Bitte nicht stören Schilder“ haben eine neue Rückseite bekommen. Das „Bitte Zimmer reinigen“, was nun mal zum Standard eines 4-Sterne-Superior Hauses gehört und die Rückseite für uns „überflüssig“ macht, haben wir einfach in „Heute bitte NICHT reinigen“ geändert. So simple, so eine kleine Veränderung und so eine große Wirkung! Wir sparen, Wasser, Strom, Reinigungsmittel und Arbeitsszeit. Die Gäste nutzen unsere Schilder wirklich gerne und gemeinsam leisten wir einen weiteren Beitrag für unsere Umwelt.

Weiterlesen

Neue Möbel und Fernseher

In dieser Woche wurden weitere 8 unserer 94 Zimmer von Lange's Landtischlerei neu teilmöbliert. Mittlerweile die Hälfte unserer Komfortzimmer sind durch Thüringer Handwerksarbeit mit einem großzügigen Arbeitsbereich, neuen Nachtschränkchen und einem schicken Beistelltisch aufgewertet. Somit bleiben wir auch bei unserer Inneneinrichtung den Gedanken zur Nachhaltigkeit treu. Neben ausreichend integrierten Steckdosen mit USB Ladeanschlüssen, bietet die Wand gegenüber der bequemen Hotelbetten nun Platz für ein Fernsehgerät in optimaler Größe.

Weiterlesen
 
 
1
Zum Seitenanfang