+49 (0)3621 / 442-0

November 2023 - Hotel am Schlosspark ****S

Gemeinsam in die Zukunft

Gemeinsam in die Zukunft - Ein Workshop für die Mitarbeiter aller Abteilungen

In der sich ständig verändernden Welt des Gastgewerbes ist es von entscheidender Bedeutung, dass Hotelmitarbeiter mit den neuesten Trends, Technologien und Praktiken vertraut sind. Der Workshop, in der ehemaligen Bibliothek der Orangerie, hat alle Mitarbeiter unseres Hotels in den vergangenen beiden Tagen zusammengebracht, um gemeinsam die Zukunft der Branche zu erkunden und die Fähigkeiten zu entwickeln, die für den Erfolg in dieser dynamischen Umgebung erforderlich sind.

Unser Hotelteam spielt eine entscheidende Rolle unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Um sicherzustellen, dass wir stets auf der Höhe der Zeit sind und die Erwartungen unserer Gäste übertreffen, hat unsere Geschäftsleitung diesen Workshop bei Susanne Neeb von Neeb Consulting aus Groß-Umstadt gebucht.

Durch interaktive Aktivitäten und Gruppendiskussionen wurde unser Teamgeist gefördert und sichergestellt, dass sich jeder Mitarbeiter als integraler Bestandteil des Teams fühlt. Gemeinsam haben wir innovative Ideen für unseren Betrieb entwickelt. Von neuen Gästeerlebnissen über effizientere Abläufe bis hin zu nachhaltigen Praktiken – gemeinsame kreative Inputs waren gefragt! Wir haben analysiert, wie sich die Erwartungen unserer Gäste ändern und wie wir darauf reagieren können.

Neben unterhaltsamen Aktivitäten, um das Eis zu brechen und den Workshop mit positiver Energie zu starten, gab es Übungen und Spiele, die den Teamzusammenhalt stärken und die Kommunikation verbessern sollen. Wir führten in gemischten Gruppen einen offenen Dialog, um kreative Ideen für die Weiterentwicklung unseres Hotels zu sammeln.

Dieser Workshop war eine spannende Gelegenheit für uns alle, unsere Perspektiven zu teilen, voneinander zu lernen und eine gemeinsame Vision für die Zukunft unseres Hotels zu schaffen. Wir sind überzeugt, dass durch diese Zusammenarbeit unser Hotel noch erfolgreicher und gastfreundlicher wird. Wir freuen uns darauf.

Weiterlesen