+49 (0)3621 / 442-0

November 2022 - Hotel am Schlosspark ****S

Azubischulung

Ich bin Josephine Koch und duale Studentin im Hotel am Schlosspark in Gotha. Ich stehe aktuell kurz vor meinem Bachelor und somit auch vor dem Ende meiner Zeit hier im Hotel. In den letzten Monaten durfte ich unter anderen unsere Marketing- und Verkaufsleiterin Manuela Giesing-Hörchner bei Ihrer Arbeit unterstützen. Dazu gehörten auch die gemeinsame Vorbereitung und Durchführung einer hausinternen Schulung für unsere Auszubildenden zum Thema Marketing. Diese Schulungen werden einmal monatlich durchgeführt und sollen unseren Azubis die Möglichkeit geben, in alle Bereiche des Unternehmens einen Einblick zu erhalten. So haben neben unseren zukünftigen Hotelfachkräften auch unsere angehenden Köche/Köchinnen an dieser Schulung teilgenommen. Nach meinen über 3 Jahren, die ich jetzt schon für das Hotel am Schlosspark in Gotha arbeite, kann ich jedem jungen Menschen, egal ob für die Ausbildung oder das duale Studium dieses Unternehmen als Ausbildungsstätte empfehlen!

Weiterlesen