+49 (0)3621 / 442-0

Herbstkonferenz Justizministerium - Hotel am Schlosspark ****S

Justizstaatssekretärinnen und Justizstaatssekretäre im Hotel am Schlosspark

Die vergangenen beiden Tage beherbergten wir die Justizstaatssekretärinnen und Justizstaatssekretäre aller Bundesländer in unserem Haus. Das Bundesland Thüringen hat zur diesjährigen Herbstkonferenz eingeladen und wir durften Gastgeber sein.

Sebastian von Ammon, vom Thüringer Justizministerium, gab am Mittwoch ein Interview für das MDR Thüringen Journal. Die Staatssekretäre besprachen, im Konferenzraum vom Hotel am Schlosspark, Themen, wie die Probleme mit den sogenannten Reichsbürgern oder die Einführung des elektronischen Rechtsverkehrs.

Neben der eigenen Tagesordnung wurde den Teilnehmern in Thüringen selbstverständlich auch viel Thüringer Küche geboten. Küchenchef Kai Fischer hat sich mit seinem Team einmal mehr selbst übertroffen und auch unser exklusiver Service, die Betreuung vor Ort und die komfortablen Zimmer, ließen keine Wünsche offen.

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Leistungen zum Gelingen der Herbstkonferenz beitragen konnten.